Maßskizzen T2-62
Seite und Innenraum
Technische Angaben
Länge: |
11.620 mm (über Kupplung) 10.900 mm (über Stirnbleche) |
Breite: |
2.200 mm |
Höhe: | 3.115 mm |
Gewicht: |
12,5 t |
Spurweite |
1.000 mm (auch größer möglich) |
Radstand (Achsstand im Fahrgestell): |
3.200 mm |
Achsformel: | Bo |
Motorleistung: |
2 x 60 kW |
Motortyp: | EM 60/600 |
Getriebeübersetzung: | 5,41 : 1 |
Höchstgeschwindigkeit: | 50 km/h |
Sitzplätze: |
22 |
Stehplätze: |
60 |
Betriebsart: |
Einrichtungstriebwagen |
Bauart: | 2x-Tw |
Steuerungsart: | Unterflurfahrschalter |
Betriebsspannung: | 660 V |
Weitere Angaben
Hersteller: |
VEB Waggonbau Gotha |
Baujahre Plauen: | 1961, 1962, 1964, 1965, 1966 |
Baujahre andere Städte: | 1961 bis 1966 |
Geliefert nach: | Brandenburg, Cottbus, Chemnitz (Karl-Marx-Stadt), Dessau, Dresden, Gera, Görlitz, Gotha, Halle, Jena, Magdeburg, Plauen, Potsdam, Rostock, Schwerin |
Einsatz in Plauen: |
von 1961 bis 1991 |
Einsatz in anderen Städten: |
von 1961 bis 1998 |
Umsetzungen nach: | Frankfurt/Oder, Halberstadt, Leipzig (1 aus Dresden), Schöneiche, Zwickau sowie einige o.g. Städte |
Umsetzungen ins Ausland: |
Rumänien: Arad (1 aus Zwickau), Ploiesti (1 ATw aus Potsdam) |
Zugbildungsmöglichkeiten: |
Tw, Tw + Bw, Tw + Bw + Bw |
Gesamtlänge: | 11,8 m (Tw); 23,6 m (Tw + Bw); 35,4 m (Tw + Bw + Bw) |
Beförderungskapazität (bei 0,15 m²/Person): |
78 bis 82 (Tw), 164 bis 175 (Tw + Bw), 250 bis 268 (Tw + Bw + Bw) |
<<
eine Seite zurück |
>>
nach oben << |
eine
Seite weiter >> |