Anlässlich des letzten Einsatzes eines Beschleuniger-Wagens fand am 7. November 1998 die Sonderfahrt "Letzte Fahrt mit alter Abtriebstechnik" mit Tw 226 und Tw 214 statt. Dabei konnte man vergleichen, wie es sich in einem Wagen mit alter Beschleuniger- und einem Wagen mit neuer Choppersteuerung fährt, indem man mal in Tw 226 und eine Strecke mal in Tw 214 mitfuhr. Die Fahrt ging am Tunnel (Bahnsteig E) los (da die Linie 1 am Wochenende ja nicht fährt und sie die einzige Linie ist, die die Bahnsteige E und F nutzt, konnte man das ja machen). Eigentlich sollte die Fahrt am Oberen Bahnhof losgehen, aber da dort gebaut wurde, ging das nicht. Die Fahrtroute war Tunnel - Neundorf - Preißelpöhl - Reusa - Betriebshof (Souvenirverkauf, Besichti-gung, Mittagessen) - Plamag - Waldfrieden - Tunnel (- Plamag). Der Abschnitt Reusa - Betriebshof wurde als einziger Abschnitt mit der Wagenfolge Tw 214/Tw 226 gefahren.
<<
eine Seite zurück |
>>
nach oben << |
eine
Seite weiter >> |