Bildergalerie 02.05.1992

 

 

Fotos vom 2. Mai 1992, die mir freundlicherweise Marcus Ogrzall zur Verfügung stellte. Bis zum 14. August 1992 konnten auf der Linie 2 nur Gotha-Zweirichtungswagen eingesetzt werden, da am Unteren Bahnhof noch keine Wendeschleife vorhanden war.

 

 

Foto: Marcus Ogrzall Tw 73 (als "2 Oberer Bahnhof") auf der Wiesenstraße am Betriebshof.
Foto: Marcus Ogrzall Tw 62 befährt die Wiesenstraße (vor der Haltestelle Böhlerstraße) Richtung Unterer Bahnhof.
Foto: Marcus Ogrzall Tw 227 an der Haltestelle Vogtlandklinikum (rechts verschwindet Tw 215).
Foto: Marcus Ogrzall Tw 227 an der Haltestelle Vogtlandklinikum.
Foto: Marcus Ogrzall Tw 227 an der Haltestelle Vogtlandklinikum.
Foto: Marcus Ogrzall Im Betriebshof Wiesenstraße standen damals u.a.:

Tw 72 II und andere Gotha-Fahrzeuge

Foto: Marcus Ogrzall Tw 231 und Tw 237 (dahinter Tw 210)
Foto: Marcus Ogrzall Tw 231
Foto: Marcus Ogrzall Tw 212
Foto: Marcus Ogrzall

Tw 212 und Tw 228, die schon modernisiert sind (links die alte Waschanlage).

Tw 228 ist der erste modernisierte KT4D-Tw; er wurde am 10. April 1992 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Foto: Marcus Ogrzall Tw 225 (links Tw 238)
Foto: Marcus Ogrzall HTw 78 (rechts Tw 238)
Foto: Marcus Ogrzall Tw 221 mit der Werbung, die er von 1989 bis 1997 trug (dahinter Tw 235).
Foto: Marcus Ogrzall Tw 201 und
Foto: Marcus Ogrzall

Tw 229

Das große Gebäude im Hintergrund existiert seit Ende der 90er Jahre nicht mehr.

Foto: Marcus Ogrzall Februar 1996:

Tw 224 erhält bei der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) in Leipzig-Heiterblick eine Chopper-
steuerung.

Foto: Marcus Ogrzall

Tw 224 in der LVB-Hauptwerkstatt Heiterblick (HwH).

Auch das Plauener Schild "Wagen nicht einsetzen" hat es bis nach Leipzig geschafft.

 

 

 

<< eine Seite zurück
>> nach oben <<
eine Seite weiter >>